Ihr Konto in 1 Minute beantragen
Onlinekonto ist pfändungssicher

Das Onlinekonto

  • Privat- oder Geschäftskonto  
  • inkl. Prepaid MasterCard
  • mtl. 1x gratis Geld abheben  
  • mtl. 5 Geldeingänge umsonst
  • Banking-App kompatibel

Jetzt Onlinekonto eröffnen

03.11.2017

Auch im Ausland überhitzt der Immobilienmarkt gefährlich

Die Überhitzung des Immobilienmarktes ist in Deutschland bereits seit vielen Jahren ein ernstes Thema. In Großstädten werden Immobilien seit Jahren immer teurer – egal ob es um Kauf oder Miete geht. Auf Grund des starken Anstiegs müssen sogar immer mehr Menschen auf ein Produkt wie das Online Konto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung setzen. Doch anderswo scheint die Situation sogar noch deutlich schlimmer.

Dass immer mehr Menschen in finanzielle Probleme geraten, weil der Immobilienmarkt überhitzt ist, ist zweifelsfrei keine große Neuigkeit. Doch, dass auch immer mehr Menschen deshalb nahezu in die Privatinsolvenz schlittern, ist dennoch mehr als bedenklich. Um das zu verhindern setzen hierzulande auch immer mehr Menschen auf die Kombination aus einem Online Konto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung. Diese Möglichkeit kann vielfach noch dabei helfen, die Überschuldung doch noch zu verhindern und möglicherweise anderswo noch einmal neu anzufangen. Doch nicht überall gibt es eine Möglichkeit wie diese – in Deutschland ist die Situation fast noch luxuriös.

Überhitzung des Immobilienmarktes ist ein weltweites Phänomen

Wer ein wenig über den Tellerrand blickt, der merkt schnell, dass es sich bei der Überhitzung des Immobilienmarktes allen voran um ein weltweites Phänomen handelt. Wer in die USA, nach China oder auch nach Australien blickt, der merkt schnell, dass auch hier die Immobilienpreise immer weiter aus dem Ruder laufen. In einigen chinesischen Städten haben sich die Preise für Mietwohnungen in den letzten Jahren beispielsweise mehr als verdoppelt. Ähnlich krass ist die Entwicklung nicht einmal in Deutschland, wo es in besten Lagen zu Anstiegen um bis zu 50 Prozent gekommen ist. Doch das ist nur eines von mehreren Problemen in anderen Ländern. In China gibt es beispielsweise auch nicht so etwas wie eine Unterstützung durch ein Online Konto ohne Schufa oder eine Schuldnerberatung.

Menschen stehen wegen Mietschulden vor dem Nichts

In vielen Ländern, darunter China oder die USA, kommt es sogar immer wieder vor, dass Menschen auf Grund ihrer Mietschulden irgendwann vor dem absoluten Nichts stehen. Während in Deutschland eine Schuldnerberatung und ein Online Konto ohne Schufa helfen können, winkt anderswo der freie Fall. In vielen Fällen gibt es nicht einmal ein Privatinsolvenzrecht. Das heißt konkret: We einmal in die Schuldenspirale gerät, der zahlt möglicherweise für den Rest seines Lebens Geld an seine Gläubiger zurück. Vielfach können die Betroffen nicht einmal mehr etwas dafür, sondern sind schlichtweg auf Grund der Kombination aus einem Job in einer Innenstadtlage und einem geringen Einkommen dazu gezwungen, Mietschulden aufzubauen. Selbst in Deutschland gibt es Fälle dieser Art – nur haben die Menschen hierzulande noch einen Ausweg.

Situation in Deutschland dennoch bedenklich

Fest steht: Anderswo ist die Situation noch schlimmer. Dennoch ist die Überhitzung des Immobilienmarktes in Deutschland wirklich bedenklich. Immer mehr Menschen müssen auf die Unterstützung durch ein Online Konto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung setzen, immer häufiger spielen die hohen Mieten oder eine Überschuldung auf Grund von hohen Baukrediten eine Rolle. Derzeit ist nicht absehbar, dass sich die Situation am Markt in Kürze verändern wird. Dabei wäre genau das so wichtig, damit auch „normale“ Menschen weiterhin in der Stadt wohnen können.


Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Onlinekonto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise