Ihr Konto in 1 Minute beantragen
Onlinekonto ist pfändungssicher

Das Onlinekonto

  • Privat- oder Geschäftskonto  
  • inkl. Prepaid MasterCard
  • mtl. 1x gratis Geld abheben  
  • mtl. 5 Geldeingänge umsonst
  • Banking-App kompatibel

Jetzt Onlinekonto eröffnen

02.02.2015

Für viele Kreative ist das Online-Konto die ideale Lösung

Mit finanziellen Schwierigkeiten haben Menschen aus verschiedenen Berufsgruppen zu kämpfen. Am öftesten trifft es allerdings die kreativsten. Egal ob Künstler, Musiker oder Artist. Wer sein Geld mit einer kreativen Tätigkeit verdient, der muss oft Schulden machen. Wer seine Finanzen besser im Griff haben will, der sollte auch mit einem kreativen Hintergrund auf ein Onlinekonto ohne Schufa setzen. Wer sich für eine Karriere in einem kreativen Beruf entscheidet, der wird schnell feststellen, dass Geld fast immer ein Problem ist. Wer nicht gerade groß rauskommt und als Hollywood-Schauspieler oder weltbekannter Musiker endet, der wird selten im Geld schwimmen. Viele Kreative in Deutschland, egal ob Schauspieler, Musiker oder Künstler, müssen immer wieder Schulden machen. Oft reicht das Geld von einem Auftritt nicht für den ganzen Monat, eine weitere Buchung gibt es aber dennoch nicht. Da einige Kreative darüber hinaus oft einen umschweifenden Lebensstil pflegen, sind die Finanzen fast immer ein Problem. Ein Online-Konto kann dabei helfen, die finanzielle Situation zu verbessern und die Finanzen in den Griff zu bekommen. Der Spirale der Verschuldung entkommen

© Jyothi | Dreamstime Stock Photos

Das Problem vieler Kreativer, auch von denen, die sehr gut mit Geld umgehen können, liegt darin, dass viele Banken Menschen mit Berufen wie Schauspieler oder Musiker nur ungern einen Kredit geben. Einen Dispokredit beim Girokonto gibt es nur in Ausnahmefällen, auch einen herkömmlichen Kredit können Kreative nur selten aufnehmen. Manche Banken entscheiden sich mittlerweile sogar dafür, Künstlern, Musikern und Schauspielern überhaupt kein Girokonto mehr zu geben – völlig egal ob mit Dispokredit oder nicht. Zu unsicher, zu schlecht sind viele Kreative den Banken von heute. Glücklicherweise gibt es mit dem Onlinekonto eine Alternative, das Künstlern genauso wie Schauspielern auch dann hilft, wenn es einmal nicht so gut geht. Die Verschuldung dank einem Online-Konto verhindern Das Online Konto ist aber keineswegs nur ein Retter in der Not, es ist auch ein Helfer, wenn es einmal gut läuft. Dafür sorgt etwa die eingebaute Schuldengrenze, die dafür sorgt, dass nicht einfach unendlich Geld vom Konto abgehen kann. Dadurch, dass das Onlinekonto nur im Haben geführt werden kann, ist eine Verschuldung sogar gänzlich unmöglich. Wer also in einer schlechteren Phase gewöhnlich in die Überschuldung geraten würde, ist mit einem Online Konto davor geschützt. Das bietet sich insbesondere für all diejenigen, die Probleme im Umgang mit Geld haben, an. Ohne Verschuldung lässt sich das Leben als freischaffender Künstler in jeder Branche deutlich leichter meistern. Wer sein Konto immer im Haben führt, der lernt schnell einen besseren Umgang mit Geld. Auch mit der Schufa im Nacken normal weiterleben Ein idealer Partner ist das Online-Konto für Kreative aber auch insbesondere deswegen, weil es selbst dann ein wertvoller Partner ist, wenn die Schufa einmal einige negative Einträge angesammelt hat. Das Onlinekonto gibt es komplett ohne Schufa-Anfrage, sodass Kunden sich weder schämen noch sich Gedanken über den Erfolg der Kontoeröffnung machen müssen. Ein Onlinekonto ohne Schufa gibt es für jedermann, unabhängig von der Historie und dem Beruf. So können auch Kreative von allen Vorteilen des Online-Kontos profitieren und gleichzeitig noch einen besseren Umgang mit Geld lernen. So lässt es sich deutlich besser auf die kreativen Tätigkeiten konzentrieren – und diese sollten nun mal wichtiger sein als die Finanzen!

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Onlinekonto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise