Ihr Konto in 1 Minute beantragen
Onlinekonto ist pfändungssicher

Das Onlinekonto

  • Privat- oder Geschäftskonto  
  • inkl. Prepaid MasterCard
  • mtl. 1x gratis Geld abheben  
  • mtl. 5 Geldeingänge umsonst
  • Banking-App kompatibel

Jetzt Onlinekonto eröffnen

21.04.2017

Kann man auch mit Schulden Urlaub machen?

Sich einen Urlaub gönnen. Davon träumen sehr viele Verbraucher. Wer auf ein Online Konto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung setzt, hat oft seit Jahren keinen Urlaub mehr gemacht. Der Kampf gegen die Schulden wird richtigerweise einem Urlaub bevorzugt. Doch gibt es eine Möglichkeit auch in einer schwierigen finanziellen Situation in den Urlaub zu fahren? Mit einem Online Konto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung gegen finanzielle Probleme anzukämpfen, ist grundsätzlich eine gute Sache. Doch der Kampf gegen die Schulden ist dennoch nicht zwingend einfach. Darüber hinaus dauert der Abbau der Schulden auch mit der Unterstützung eines Produkts wie dem Online Konto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung oft viele Jahre. Das bedeutet auch: In dieser Zeit muss man in anderen Bereichen kürzertreten. Viele Menschen haben auf Grund der eigenen finanziellen Probleme entsprechend jahrelang keinen Urlaub mehr gemacht. Einmal herauszukommen und etwas Anderes zu sehen, davon träumen allerdings viele.

Last Minute Angebote können eine Möglichkeit sein

© Andrew Kazmierski | Dreamstime Stock Photos

Urlaub muss allerdings auch bei finanziellen Problemen nicht unmöglich sein. Selbst wenn man in Privatinsolvenz lebt, ist Urlaub nicht „verboten“. Wichtig ist nur, dass man das eigene Budget nicht überstrapaziert. Wer allerdings während des Kampfes gegen die Schulden auf dem Online Konto ohne Schufa jeden Monat 25 Euro anspart, kann sich am Ende des Jahres möglicherweise einen Urlaub gönnen. Viel Luxus ist da sicherlich nicht drin, aber gerade Last Minute Angebote sind vielfach sehr günstig zu haben. Wer flexibel ist, kann so auch mit Schulden in den Urlaub fahren. Wichtig ist allerdings, dass man dennoch eine gewisse finanzielle Disziplin behält – auch wenn man unterwegs ist. Dann lässt sich ein Last Minute Urlaub, etwa eine Reise für 250 Euro für eine Woche in der Türkei, durchaus einrichten.

Vor Ort kann kein zusätzliches Geld ausgegeben werden

Man muss allerdings vorsichtig sein, denn viele Menschen unterschätzen, dass sie im Urlaub auch vor Ort viel Geld ausgeben. Wer auf ein Produkt wie das Online Konto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung setzt, der beschäftigt sich meist allen voran mit dem Thema finanzielle Disziplin. Eben jene Disziplin ist entscheidend, um finanziell nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. Wer sich einen Urlaub trotz Schulden gönnen will, muss sich daher darüber im Klaren sein, dass im Ausland kein weiteres Geld ausgegeben werden kann. Da das nicht realistisch ist, sollte ein klares Budget festgelegt werden. Insgesamt darf der Urlaub dann beispielsweise nicht mehr als 300 Euro kosten. Man merkt schnell: Wer auf ein Online Konto ohne Schufa setzt, der muss bei der Urlaubsplanung auf jeden Cent achten, um die Finanzen nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Urlaub sollte die Ausnahme bleiben

Es ist gesund, immer mal wieder einen anderen Ort zu sehen. Doch wer mit einem Online Konto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung gegen die Überschuldung ankämpft, der sollte sich im Klaren darüber sein, dass Urlaub die Ausnahme ist. Wie typische Bürger mindestens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, ist schlichtweg nicht drin. Zumindest nicht solange man gegen die Schulden ankämpft. Dennoch sollte man sich zumindest die Möglichkeit offenhalten, sich von Zeit zu Zeit einen Urlaub zu gönnen. Dann ist der Kampf gegen die Schulden mit einem Online Konto ohne Schufa am Ende auch einfacher.

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Onlinekonto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise