Ihr Konto in 1 Minute beantragen
Onlinekonto ist pfändungssicher

Das Onlinekonto

  • Privat- oder Geschäftskonto  
  • inkl. Prepaid MasterCard
  • mtl. 1x gratis Geld abheben  
  • mtl. 5 Geldeingänge umsonst
  • Banking-App kompatibel

Jetzt Onlinekonto eröffnen

21.04.2016

Schulden müssen im Leben keine Zäsur darstellen

Schulden und eine große Karriere – so wirklich passt das nach der Meinung der meisten Verbraucher nicht zusammen. Doch gleich mehrfach gab es in der Vergangenheit Fälle, in denen Menschen entweder nach der großen Karriere ihr gesamtes Vermögen verloren haben oder aber sogar nach einer Privatinsolvenz noch eine große Karriere begonnen haben. Eine Chance hat man immer. Viel Geld, Erfolg nach Erfolg. Schaut man sich die Biografie einiger Prominenter an, so findet man meist nur Positives. Doch so einfach ist es nicht, denn die meisten Biografien verschweigen schwere Zeiten einfach. So gibt es zahlreiche Prominente, die zwischenzeitlich große Probleme hatten oder nach ihrer Karriere sogar komplett abgestürzt sind. Da gibt es teilweise persönliche Gründe, manchmal sind es aber auch schlichtweg finanzielle Argumente, die dafür sorgen, dass Prominente einen steilen Abstieg erleben. Auch ihnen kann durch eine Schuldnerberatung und ein Produkt wie das Onlinekonto ohne Schufa geholfen werden, doch keineswegs jeder nimmt diese Hilfe auch wirklich in Anspruch. Ein großer Fehler, denn wer sich keine Hilfe sucht, der hat deutlich schlechtere Chancen, die Schulden wieder in den Griff zu bekommen.

Schulden kann jeder bekommen

© Dana Rothstein | Dreamstime Stock Photos

Grundsätzlich zeigt das Beispiel vieler Prominenter aber auch, dass Schulden ein Problem für nahezu jeden sein können. Es ist nun einmal nicht so, dass nur gewisse Personengruppen Schulden machen könnten. Es kann einen Normalverdiener genauso treffen wie einen Arbeitslosen oder einen Gutverdiener. Die Frage ist oft nicht das Einkommen, sondern vielmehr der Umgang mit Geld. Auch die Frage, ob man sich Hilfe durch Produkte wie ein Onlinekonto ohne Schufa sichert oder nicht, spielt eine Rolle dabei, ob man finanziell in große Schwierigkeiten abrutscht oder eben nicht. Da viele Prominente aber nicht oder nur sehr spät Hilfe in Anspruch nehmen, haben es andere Bürger oft sogar deutlich einfacher, ihre finanziellen Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Eine zweite Chance nach der Überschuldung

Wer es mit einem Online-Konto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung schafft, die Schulden in den Griff zu bekommen, der kann oft schon nach wenigen Monaten mit einem neuen Leben durchstarten. Die Chance muss man allerdings auch ergreifen, was keineswegs auch jeder tut. Wer beispielsweise auf ein Online Konto ohne Schufa und sogar auf eine Schuldnerberatung verzichtet, der hat es meist deutlich schwieriger, eine Privatinsolvenz zu verhindern. Doch selbst wenn man genau diese durchmachen muss, ist das Leben noch lange nicht vorbei. Egal ob prominent oder nicht – viele Menschen mussten in der Vergangenheit bereits die Privatinsolvenz durchmachen und haben diese ohne größere Probleme „überlebt“. Das Beste ist dabei zweifelsohne, dass man danach wieder neu durchstarten kann und eine zweite Chance hat.

Große Karriere nach finanziellen Problemen

Durch finanzielle Probleme in der Vergangenheit lernt man oft auch wichtige Eigenschaften, die einem später weiterhelfen können. So kommt es häufiger vor als man denken mag, dass Menschen erst dann die große Karriere in ihrem Beruf machen, nachdem sie bereits einmal in der Überschuldung steckten oder sogar eine Privatinsolvenz durchmachen mussten. Es gibt im Leben eben immer eine zweite Chance – man muss diese nur nutzen. Um dem Glück ein wenig nachzuhelfen, kann es dabei auch nicht schaden, auf ein Produkt wie das Onlinekonto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung zu setzen.

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Onlinekonto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise